Dienstag, 28. Oktober 2008

Wieder da...

... das Leben hat mich wieder. Mein letztes Post ist schon eine Weile her.

Die letzten zwei Wochen hat es mich ziemlich dahingerafft. Erst einen akuten Magen-Darm-Infekt, der mich kreislaufmäßig von den Füßen geholt hat, dann schwierrt noch eine Entzündung im Körper und meine Schildrüsenwerte sind auch nicht i.O. (Überfunktion). Habe nicht gedacht, dass die Wehwehchen ab 40 wirklich zunehmen. Aber das sollte uns nicht aus der Bahn werfen - es gibt schlimmeres...

Aus meinem Wein habe ich Weintrauben-Rotwein-Marmelade gemacht, die aber leider nicht richtig fest wurde. Schmecken tut sie trotzdem gut, auch wenn sie vom Brötchen läuft.

Außerdem bin ich gerade an folgenden Projekten:

... ich nähe ein Hosenkleid nach einem Schnitt von Burda Nr. 2933, allerdings etwas abgewandelt. Den vorderen Überschlag konnte ich nicht mit einbeziehen, da dieser beige-braune Leinenstoff noch ein Rest war



... ich stricke einen Ärmelnschal "frei nach Schnauze" mit der Lana-Grossa-Cento - Hälfte habe ich schon



und unter diesem Strickobjekt seht ihr meine neue Erungenschaft. Diese handgearbeitete Häkeldecke habe ich in einem Second-Hand-Shop für einen Cent-Betrag gefunden. Ich habe sie gewaschen, gedämpft und sie sieht tadellos aus. Wer schmeisst bloss so was weg?



... und dann warten da noch angefangene Projekte auf die Fertigstellung.
Dieses ist eine kastige Blusenjacke (Modell 602302) aus rotem Leinen nach einem Schnitt von Zwischenmass. Der hat total viel Spaß gemacht und ging ganz einfach. Die Schnitte von Zwischenmass gefallen mir deshalb sehr gut, da sie viele Schnitte für große Oberweite haben. Diese Bluse ist für Oberweite 116 cm zugeschnitten (in Schulter und Hüfte ist sie Gr. 44)



und dann sind da noch ...



viele, viele Stoffe zum Verarbeiten!

Euch allen eine schöne Woche.

Keine Kommentare: