Sonntag, 28. September 2008

Es wird Zeit ...

... wenn ich keinen Eiswein haben will, sollte ich langsam den Wein lesen.
Nur weiss ich noch nicht, was ich damit machen soll. Jedes Jahr Weingelee
ist langweilig. Hat jemand eine Idee?



Außerdem ist mir bei meinem gestrigen Gang durch den Garten aufgefallen, dass es schon verdammt herbstlich ist. Unser "pflaumenblättrige Weißdorn" hängt voll wunderschöner, roter Beeren.



Es war so tolles Wetter, dass ich nur noch in den Garten wollte. Habe dann auch 7 Schubkarren "Wildkraut" gejätet. Das meiste davon war allerdings Storchschnabel und Giersch - habe von beidem mehr als genug im Garten. Dieses Mal konnte ich mich auch vom Storchschnabel trennen. Das ging so schön glatt und hat riesen Spass gemacht. Und seitdem ich Giersch auch schon als Salat gegessen habe, sehe ich dieses Unkraut mit ganz anderen Augen. Sorry, Eva, "handmade" in Bielefeld musste daher ausfallen. Jetzt sehen meine Beete aber völlig traurig und leer aus. Das heisst, ich muss mich mal zum Stauden-Abstauben auf die Suche machen. Ein paar Frühlingszwiebeln habe ich heute schon gesteckt, aber für den Sommer brauche ich was Neues. Wetz schon mal den Spaten, Eva!

Diese alte Forsythie will einfach nicht kaputtgehen. Jetzt lebt ein Pilz auf ihr und ist schön anzusehen...


... und schön anzusehen ist auch noch meine erste Blüte der Duftperlagonie "Prince of Orange". Fünf verschiedene Duftperlagonien habe ich im Sommer zum Geburtstag von Beate bekommen und diese blüht jetzt sogar zum ersten Mal.




Und dann kam der Abend. Holger und ich fahren einkaufen. Beim Einsteigen ins Auto knalle ich so fürchterlich an die obere Kante vom Auto, dass Holger nicht wusste, ob er mich trösten oder lachen sollte. Da es sich für ihn sooo dumpf und nach Aua angehört hatte, hat er sich das Lachen verkniffen - gut so!!! Eine Beule ist es schon geworden und ich glaube, sie färbt sich gerade blau. Drauffassen: NEIN, Kopfrunter: NEIN - auauaua.

Einen schönen herbstlichen Sonntagabend und Wochenendausklang...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie gehts heute der Beule ???
Die Handmade ist ja nächstes Jahr wieder - vormerken.

LG Eva

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,
an die Beule darf ich nicht kommen, sonst aua. Bin gespannt, wie es morgen aussieht. Kopfschmerzen lassen auch nach.
Handmade ist für nächstes Jahr gespeichert.

Wenn du deine Dessous fertig genäht hast, stellst du die dann mit Foto rein????

LG Anke