Samstag, 6. September 2008

Besuch in unserem Garten oder wo ist bloß mein Kuchen geblieben....


Irgendwie stand ich mir heute im Weg. Ich wusste nicht, was ich machen bzw. womit ich anfangen sollte. Also habe ich mir den Eimer Falläpfel genommen und mir gedacht, ich backe mal für meinen Liebsten einen Apfelkuchen. Gesagt, getan, abgewogen, geschält, gerührt und ab in den Ofen. So! 40 Minuten warten, was machste jetzt? Ab in den Garten etwas aufräumen, vielleicht das eine oder andere schon abschneiden (sieht ja schon alles verdammt nach Herbst aus - wo ist bloß der Sommer geblieben?). Doch was ist das, ein Geräusch hinter mir im Gebüsch. Huscht da was vorbei? Ich habe noch nicht zu Ende gedacht, da stand unsere Lucy schon unterm Holunder bzw. Sekunden später auf unserem Komposthaufen. Wir hatten Besuch im Garten... - eine verängstigte kleine, schwarz-weiße, wunderschöne Katze war in den Holunder geflüchtet. Sie ist sehr mutig, denn unsere Terrassentür war den ganzen Tag auf und unsere beiden Hunde sowie unser 15-jähriger Kater liefen draußen rum. Mal sehen, ob sie bei uns bleibt oder zu wem sie gehört.






Als ich mir für den Katzenbesuch die Kamera rausgeholt habe, viel mir wieder ein, dass ich ja noch was im Ofen hatte. Es roch schon sehr lecker. Die Zeit war rum und ich konnte den Kuchen rausnehmen. Inzwischen war mein Liebster auch schon wieder auf dem Weg ins Haus - er hat draußen am Land Rover geschraubt, weil der nächste Woche abgeholt werden soll. Bis er das ganze Werkzeug wieder verstaut hatte, war der Kuchen auch schon abgekühlt. Kaffee gekocht und ab an den Kaffeetisch. Eigentlich ist mein Mann kein großer Esser, aber wenn ich mir den Kuchen so ansehe... Das Foto wurde ca. 1 Stunde nach dem Anschneiden aufgenommen (ich habe erst 2 kleine Stücke gegessen).
Es scheint geschmeckt zu haben...





Nichts ahnend klingelte es heute morgen beim Frühstück an der Haustür und eine Bekannte (Inhaberin eines Blumenladens) stand mit einem großen Gebilde vor der Tür. Da viel es mir wieder ein: ich habe ja morgen mein offizielles 25-jähriges Arbeitsjubiläum (hatte ich bereits am 01.08. mit ein paar Kollegen und Freunden gefeiert) und fast vergessen. Sie brachte das offizielle Geschenk von der Firma. Nicht schlecht, habe mich riesig gefreut - sieht auch noch klasse aus - könnte ruhig jedes Wochenende so sein.





Gott-sei-Dank noch geschafft. Am 01.09. war Abgabetermin!

Wirklich auf die letzte Minute habe ich dann doch noch die Topflappen (und die meiner Freundin ;-) am Montag abgegeben, die ich für die Aktion auf der Nadel&Faden für einen guten Zweck spenden wollte.
(Vielleicht kaufe ich sie mir ja auch zurück *grins*) Im Laufe der Wochen sind sie dann doch anders geworden, als ich sie auf einem alten Post angefangen hatte.

Nur noch 5 Tage, dann gehts zur Nadel&Faden. Freude!!!

Aber leider ist an dem Wochenende wieder so viel, wo man gerne hinmöchte: Holländischer Stoffmarkt, "Ländliches Herbstfest" an der Ippenburg, Beading-Macramé mit Freundinnen (hoffentlich kommt mein
beading cord noch rechtzeitig) - diese Veranstaltung findet natürlich in jedem Fall statt - und und und

Keine Kommentare: